Skip to content

Fabrizio N. Campanile

lic. iur. utr., LL. M., Rechtsanwalt

Fabrizio N. Campanile ist beruflich in sämtlichen Bereichen des Handels- und Zivilprozessrechts tätig und an allen Gerichten der Schweiz als Anwalt zugelassen.

Fabrizio N. Campanile, finnischer und italienischer Staatsangehöriger, wurde 1972 geboren. Er maturierte 1992 am Kollegium St. Antonius in Appenzell (Typus B) und studierte an den Universitäten Freiburg i.Ue. und Siena (Schwerpunkt: Völkerrecht, WTO/GATT). Er schloss 1997 sein Studium als lic. iur. utr. ab. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundesamt für Justiz (Abteilung Internationales Privatrecht) tätig. An der Glasgow University erlangte er im Jahre 2002 das LL.M. in Commercial Law (Schwerpunkt internationale Schiedsgerichtsbarkeit, Bankenrecht und internationales Steuerrecht, Völkerrecht).

Fabrizio N. Campanile erwarb im Jahre 2000 das Zürcher Anwaltspatent. Als Rechtsanwalt war er in einer international orientierten Wirtschaftsrechtskanzlei tätig, in die er schon 1998 eingetreten war. Im April 2003 gründete er seine eigene Anwaltskanzlei mit Büro in Zürich und Konsulenten in Siena (Italien) und Augsburg (Deutschland). Fabrizio N. Campanile war von 2004 bis zur Schliessung im 2014 als Vertrauensanwalt des italienischen Konsulats in St. Gallen tätig. Im Jahr 2019 gründete er zusammen mit Diego R. Gfeller die Kanzlei Forum Rechtsanwälte.

Fabrizio N. Campanile ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen. Er berät in Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch.

Kontakt

Mail: fabrizio.campanile@forumlaw.ch

Telephon: +41 44 350 10 00