Skip to content

Lorenz Andrey

M.A. HSG in Law, Rechtsanwalt

Lorenz Andrey studierte Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen (CH) sowie an der Université Jean Moulin Lyon 3 (FR). Neben seinem Studium sammelte er u.a. Arbeitserfahrung als Mitarbeiter einer Kantonalbank, als Berater in einer Big4, als Business Assistant im Stab eines Geschäftsleitungsmitglieds einer grossen Versicherungsgesellschaft sowie als Office Manager einer weltweit führenden Prozesskanzlei in Zürich. Nach dem Studium war Lorenz Andrey bei einer regionalen Staatsanwaltschaft im Kanton St. Gallen tätig. Nach dem Erwerb des Anwaltspatents im Frühjahr 2020 führte er als Assistant Manager Forensic einer Big4 interne Untersuchungen bei Kunden durch.

Ab Februar 2021 war Lorenz Andrey als angestellter Anwalt in einer führenden Strafrechtsboutique in Zürich tätig. Seit dem 1. Januar 2024 berät und prozessiert er als selbstständiger Rechtsanwalt bei Forum Rechtsanwälte in sämtlichen Bereichen des Straf- und Strafprozessrechts sowie als Vertretung in internen Untersuchungen.

Lorenz Andrey ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eigetragen. Er berät in Deutsch und Englisch und spricht ferner auch Französisch.

Contact

Email: lorenz.andrey@forumlaw.ch

Phone: +41 44 350 10 00